"Das Gegenüber wachsen lassen"

Die Aufbaufortbildung

Marte Meo TherapeutIn oder Marte Meo Kollegen BeraterIn

Bisher hast Du die Marte Meo Prinzipien im Zusammensein mit Klienten/Kindern/Betreuten angewendet und deren Wirkung erfahren. Als BeraterIn oder TherapeutIn berätst Du Eltern oder KollegInnen, wie diese ihre Kinder/KlientInnen oder Betreuten entwicklungsunterstützend mit Videoaufnahmen begleiten können.

Kursziele:

  • Dein Wissen wird vertieft: Du übst, einen Interventionsplan zu erstellen und ihn Schritt für Schritt umzusetzen
  • Du lernst, je nach Fragestellung die passenden Alltagssituationen zu filmen
  • Du übst, Filmmaterial zu analysieren, auszuwählen und so zu präsentieren, dass die Entwicklungsinformationen für Ihr Gegenüber einfach, verständlich und vor allem umsetzbar werden
  • Du lernst, die Besonderheiten Ihres Gegenübers zu berücksichtigen und Voraussetzungen für deren positive Entwicklung zu schaffen.

Die wichtigste Herausforderung: Du entwickelst die Fähigkeit, andere in deren Möglichkeiten wachsen zu lassen. Eine entscheidende Fähigkeit wird sein, Dein Gegenüber in das Erleben eigener Kompetenz und Selbstwirksamkeit zu begleiten.

Marte Meo TherapeutIn wirst Du, wenn Du einen therapeutisch orientierten Grundberuf hast und ausübst. Marte Meo Kollegen TrainerIn wirst Du, wenn Du KollegInnen, Mitarbeiter oder Fachkräfte in die Methode einführst.

Kosten: 1800 Euro

DER NÄCHSTE THERAPEUTINNEN- / BERATERINNEN KURS FINDET IM ONLINE-FORMAT AB OKTOBER 2021 STATT

Mit Anmeldung zu diesm Kurs erhälst Du Zugang zu unserem Onlineportal, den regelmäßgen Zoom-Calls und der Signal-Gruppe (ähnlich Whats App), in der Du die Möglichkeit hast, aktuelle Fragen kurzfristig von uns beantwortet zu bekommen und Erfahrungen mit anderen Teilnehmenden zu teilen.

Du lernst in kleinen Lerneinheiten, die Du Dir zeitlich selber einteilen kannst. Das schafft Dir die Freiheit, den Kurs nach Deinen Bedürfnissen in Deinen Alltag zu integrieren.

Du kannst diesen Kurs in Deinem eigenen Tempo absolvieren. Das heißt, dass Du ihn in Minimum 1,5 Jahren und Maximum 2,5 Jahren abschließen kannst, je nachdem, wei dicht Du arbeitest. Du kannst in Ruhe und Schritt für Schritt in Deinen Arbeitsalltag integrieren, was Du lernst.

Interessiert? Dann mache ein kostenloses Vorgespräch mit uns aus. Schreibe uns an influssbleiben@posteo.de

 

 

"In meinen Beratungen öffnet Marte Meo den Eltern Türen zu unbekannten Räumen des Mutes, der Freude und des Vertrauens in ihre eigene Kraft."
(Katja W., SPFH)

„Mit den Bildern erreiche ich Eltern, die ich mit Worten nicht erreiche“

„Ich arbeite auf eine Art weniger, weil ich genauer weiß, an welcher Stelle ich arbeiten muss.“


 Interesse?

 Fragen Sie nach!


 Kontakt

 Mailen Sie uns!